E-Bikes sind der neue Megatrend in den deutschen Ferienregionen. Die Fahrräder mit Elektromotor ermöglichen auch Menschen, die nicht besonders trainiert sind, die ausgiebige Erkundung ihrer Urlaubsregion. Allerdings ist das Netz von Leih- und Akkuladestationen in Deutschland noch lückenhaft. Bad Bevensen schließt nun eine Lücke zwischen Weserbergland und Küste: Im Juni eröffnet Movelo seine Pedelec Verleihstation in einem Hotel im einzigen Heilbad der Lüneburger Heide.

Damit lässt sich die Heideregion rund um Bad Bevensen nun bequem und kräfteschonend auf rund 600 Kilometer Fahrradwegen erkunden. Die „Swiss Flyer“ der Schweizer Pionierfirma Bike Tec erlauben ohne Führerschein ein flottes Fahren mit bis zu 25 Kilometern pro Stunde und ermöglichen fünf- bis sechsstündige Touren. Mit dem Ausbau des Akkutausch- oder Akkuladenetzes im Sommer vergrößert sich die Reichweite für die Ausflüge beträchtlich.

„Pedelec“ steht für „Pedal Electric Cycle“ und besagt, dass ein Elektromotor seine Leistung zur Tretkraft des Fahrers hinzugibt. Tritt man wenig in die Pedale, leistet der Motor viel. Tritt man stärker, schont der Motor die Batterie. Über einen Schalter am Lenker lässt sich die Motorkraft zusätzlich regeln.
Die Tagesmiete für das E-Bike Swiss Flyer beträgt in Bad Bevensen 20 Euro, die Miete für drei Tage 50 Euro. Das Bike kann in der Touristinfo im Kurzentrum, an der E-Bikestation im Hotel „Zum Goldenen Hirsch“ (Zur Amtsheide 10-12, 29549 Bad Bevensen, Tel. 05821 98210) oder über das Reservierungssystem Reservix auf der Homepage www.bad-bevensen-tourismus gebucht werden.

Bad Bevensen liegt in der östlichen Lüneburger Heide. Bekannt ist es für seine Thermal-Jod-Sole-Heilquellen, sein Wellnessangebot und die abwechslungsreiche Landschaft. Eine gemütliche Fußgängerzone mit vielen kleinen Geschäften und Cafés, ein großzügiger Kurpark entlang der Ilmenau und ein vielfältiges Freizeit- und Kulturprogramm sorgen für anregende und entspannende Urlaubstage.

 Website  Routenplanung  Anrufen

Unser Tipp: Events und Location in der Nähe von Mit dem E-Bike die Lüneburger Heide erkunden in Bad Bevensen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.