Der Kletterwald CLIMB UP! in Strausberg ist eine super Sache! Leider sind wir ohne Anmeldung hingefahren und mussten somit noch etwas warten, da es ziemlich voll war. Also besser man reserviert vorher, vor allem am Wochenende. Da ist es krachend voll. In der Woche ist es sicherlich etwas einfacher und man kommt auch ohne Anmeldung schnell ran.
Na egal.. jedenfalls gab es dann eine Einsweisung und die Kletterausrüstung. Die Mitarbeiter erklären einem, wie alles funktoniert und man durchläuft dann einmal den Eisweisungsparcour. Ist der bestanden, geht es selbstständig zu den anderen Parcours. Es ist für jeden etwas dabei. Ich selber habe sogar ein wenig Höhenangst. Aber irgendwie merkt man die gar nicht so, da man sich total auf die einzelnen Übungen konzentriert. Lustig sind dann am Ende immer die Abfahrten am Seil.
Es gibt viele Parcours. Wir haben gar nicht alle geschafft, was aber eher an unseren Kräften lag. Von der Zeit her schafft man das. Man kann 2,5 Stunden klettern.
Es ist wirklich ein schöner Ausflug gewesen und wir kommen mit Sicherheit wieder. Nette Leute, tolle Kletterübungen und eine schöne Anlage.
Bis bald!

– Klettern unterm Sternenhimmel
– Erlebnispädagogische Team-Trainings
– Grill-Events im Naturpavillon
– Rustikaler Grill-Catering-Service im Naturpavillon
– Seminarräume
– Unterkünfte und Zeltcamps
– Souvenirshop & Gutscheine

– Ergänzungsprogramme Beachvolleyball, Bowling, Ballsportarten u.v.m.

 Routenplanung

Unser Tipp: Events und Location in der Nähe von Abenteuer in den Baumkronen in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.